Fassadenplatten

Fassaden aus Obernkirchener Sandstein® sind langlebig, unempfindlich gegen Umwelteinflüsse und bedürfen nur geringer optischer Pflege. Das belegen die Fassaden aus der langen Geschichte des Obernkirchener Sandstein® deutlich. Denn auch nach 1000 Jahren sind filigranste Steinmetzarbeiten fast unverändert – ohne Pflege, ohne Chemie, ohne konstruktiven Schutz. Entsprechend positiv fallen Wirtschaftlichkeitsberechnungen über Herstellkosten in Relation zu den Folgekosten eines Gebäudes aus Obernkirchener Sandstein® aus.

Als ökologisch nahezu neutraler Baustoff bedarf Obernkirchener Sandstein® technisch keiner Pflege. Er ist wirtschaftlich attraktiv, langlebig und unempfindlich gegen Frost und Umwelteinflüsse. Er besitzt eine kompakte, feinkörnige Oberfläche kombiniert mit technisch hervorragenden Werten – Rohdichte wie Normalbeton bei viermal höherer Druckfestigkeit als ein C20/25. Obernkirchener Sandstein® ist ein Baustoff, der Tradition, Wärme und Eleganz oder puristische Kühle und Sachlichkeit ausstrahlt.