Wandbaustoffe

Einer der ältesten Wandbaustoffe der Welt
Die Entwicklung der Architekturstile der letzten 1.000 Jahre ist faszinierend. Jede Epoche hat ihre eigene markante Formensprache. Aber alle Baustile, ob romanisch, gotisch, Renaissance, Barock, klassizistisch, historistisch, Jugendstil, Bauhaus oder die klare Architektur der Gegenwart haben eines gemeinsam - Objekte aus Sandstein stehen für Wertigkeit.

Gegenwärtige Architektur heißt jedoch nicht immer neue Formen und Konzepte zu entwickeln. Im Gegensatz zu vergangenen Jahrhunderten sind wir heute frei von architektonischen Zwängen, Modeerscheinungen und stilistischen Vorgaben. Wir können aus einem unendlichen Pool von Baustilen schöpfen. Ganz nach Geschmack und eigenem Gusto. Und für jeden Baustil finden Sie bei uns das Originalmaterial und stilsichere Umsetzung und Beratung.

Auch heute noch liefern wir genau den selben Stein, aus dem seit vielen Jahrhunderten Beeindruckendes errichtet wurde. Übrigens - selbst Stadtmauern liefern wir noch immer, oder Hochwasserschutzmauern im Stil einer Burgmauer sowie speziell gebrochene Steine für die Rekonstruktion eines Bergfrieds.

Bruchrauhe oder bossierte Verblender für Brücken, Uferbefestigungen oder romantische Gärten. Gefaste Mauersteine der Renaissance oder des Barocks, gespritzte Sockelsteine des Historismus, oder fein geschliffene Quader für klassizistische oder gegenwärtige Architektur - harmonische Trennung von Flächen und Räumen mit Sandstein aus Obernkirchen.



 

Nach oben